Erfolgreicher Spendenaufruf für Thüringer Hospiz in Bad Salzungen - Dank der großartigen Beteiligung im Social Network "Facebook".

Durch eine weitergeleitete Anfrage von unserer Thüringer Gesundheitsministerin Frau Heike Werner wollten wir uns an einer Kostümspende für ein ambulantes Hospiz in Bad Salzungen beteiligen.

DSC00787 min min

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nachdem wir 10 unterschiedliche Kostüme durch Eigeninitiative unserer Mitarbeiter innerhalb kurzer Zeit beisammen hatten, was uns allerdings noch nicht zufrieden stellte, starteten wir einen Aufruf über Facebook. Und der war überaus erfolgreich - kamen doch innerhalb von 2 Tagen mehr als 50 weitere Kostüme sowie auch Bücher, Buntstifte und Spielzeug zusammen. Auch die Buchhandlung "Hugendubel" konnten wir als Spender einiger hervorragender Spielsachen, Kuscheltiere, angesagte Filmfiguren, pädagogisch wertvolle Bücher und Malzubehör gewinnen.

Bei der Überreichung der gespendeten Sachen, unter dem Beisein von Frau Ministerin Werner, war die Freude besonders bei den Klienten und Mitarbeitern des Hospizes groß.

Auch künftig werden wir uns weiter für unterstützende Aktionen engagieren. Demnächst fahren wir nach Tambach-Dietharz zum Kinderhospiz Mitteldeutschland.

Wir sagen Danke für die tolle Gastfreundschaft und angenehmen Stunden in Bad Salzungen.